Sonntag, 5. Januar 2014

Geschwisterliebe.

Am Anfang war da natürlich die Aufregung und Freude von Anna auf ein Geschwisterchen. Es war was neues. Mama bekam einen dicken Bauch und das Tochterkind konnte sich nur schwer vorstellen, dass dort ihr Brüderchen drin sein sollte.
Sie hat aber immer ihre Hände auf meinen Bauch gelegt und seine Tritte gespürt.
Am Tag der Geburt war sie bei ihrem Opa, den Sie glaube ich tausend Löcher in den Bauch gefragt hat, ob denn das Baby schon da wäre.
Als er dann da war haben wir natürlich gleich Bilder geschickt.
Anna hat sich gefreut, mich gleich angerufen, ob den alles okay sei hat Sie gefragt. Und natürlich war es das.
Ob der Kleine denn schläft? Ob er weint? Und was er denn gerade spielt?
An dem Tag als die Beiden sich dann das erste Mal sahen, war Anna erstmal ganz vorsichtig und hat ihn die ganze Zeit beim Schlafen beobachtet und als er das erste Mal anfing zu meckern, weil er Hunger hatte, meinte Sie: "Mama, Mama, komm schnell."
Sie hatte unglaublich viele Fragen bis sie sich an den Kleinen gewöhnt hat.
Sie war ganz stolz jetzt endlich große Schwester sein zu dürfen. Sie war sehr bekümmert um ihn und ist es auch jetzt noch. Sie spielen soweit wie möglich immer miteinader. Und Romeo schaut sie immer an und man könnte meinen: Er himmelt sie an. Er lacht immer, wenn Anna in den Raum kommt.
Bisher gab es noch nie die Situation, dass Sie mir gezeigt hat, das Sie in irgendeiner Form eifersüchtig auf Ihn ist.
Obwohl ich als Mama manchmal das Gefühl hab, ihr überhaupt nicht mehr gerecht zu werden. Sie hat nun nicht mehr meine ungeteilte Aufmerksamkeit und Romeo mit seinen 7 Monaten nimmt mich doch noch sehr in Anspruch.
Besonders sind es die Situationen, wenn ich Ihn stille.
Ich kann dann einfach nicht mal schnell ins Kinderzimmer kommen und schauen was Sie hat, obwohl Sie sich mit Ihren 6 Jahren schon ganz prima eine gewisse Zeit selber beschäftigen kann.




An die Herzenskinder: " Ich finde es unendlich toll, wie gut Ihr euch versteht. Es macht mich so stolz zu sehen wie Ihr zusammen aufwachst. Ich liebe Euch und ich hoffe ihr werdet immer aufeinander aufpassen und füreinander da sein und kämpfen. Am Ende ist es immer die Familie, die bleibt, eure Geschwister. Das Band zwischen Euch ist stärker als alles andere auf dieser Welt. Ich liebe Euch"

1 Kommentar:

  1. was für süsse Bilder. Schmelz !!! Ich habe Dich übrigens für den Liebster Award nominiert. LG Iris http://petitemariefleur.wordpress.com/2014/02/19/liebster-award/

    AntwortenLöschen